Gebetswoche der STA in Deutschland

Local Events  |  17 Nov. 2018 19:00 - 24 Nov. 2018 20:00

Ort:

Das Thema der weltweiten Gebetswoche 2018 der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten lautet: "Die Welt erreichen".
Zu unterschiedlichen Zeit wird die weltweite Gebetswoche mit diesem Thema in den Ländern abgehalten. 
Die Freikirche der STA in Deutschland hat immer in der zweiten Hälfte vom November diese Gebetswoche geplant. 2018 vom 17.-24.11.
Die Veranstaltungen finden am Samstag in den Gottesdiensten statt und in der Woche teils in der Adventgemeinde oder in kleinen Gruppen im Hauskreis. 

Thema: "Die Welt erreichen"

Autor: Ted N. C. Wilson, Verschiedene Autoren und Ellen G. Whites
Einzelne Themen:

1. (Samstag) Warum die Heilige Schrift? Den Glauben auf dem sicheren Wort Gottes gründen (Ted Wilson)
2, (Sonntag) Warum die Bibel die höchste Autorität ist. Inspirierter Rat heute so relevant wie zu der Zeit, als er geschrieben wurde (Alejandro Medina Villareal)
3. (Montag) Wie man die Bibel lesen sollte. „Brannte nicht unser Herz in uns, da er … uns die Schrift öffnete?“ (Félix H. Cortez)
4. (Dienstag) Was die Bibel verändert. Wie können wir Gott kennen, wenn wir nicht seine Geschichte in der Bibel kennen? (Karen Holford)
5. (Mittwoch) Die Bibel offenbart Jesus. Christus wird im Alten und Neuen Testament offenbart (David Thomas)
6. (Donnerstag) Inspirierende Hoffnung in einer hoffnungslosen Welt. Die Leiden dieser Welt sind nichts im Vergleich zu ihrer zukünftigen Herrlichkeit. (Keldie Paroschi)
7. (Freitag) Richtig und falsch unterscheiden. Wer die Bibel studiert, weiß, wie man weise Entscheidungen trifft (Vanderlei Dorneles da Silva)
8. (Samstag) Die Bedeutung der Heiligen Schrift für die Endzeit. In der Heiligen Schrift, verankert zu bleiben, ist wesentlich, um ein Christ zu bleiben (Ellen G. White)